Fußball VfL Primstal verliert 0:1 im Spiel gegen FSG Bous

Primstal · im Anhang Fußball-Saarlandliga VfL Primstal verliert 0:1 bei der FSG Bous Gruß Frank Faber I N H A L T: (Datei: sanktingbert.odt): Fußball-Saarlandliga

 Der Primstaler Julian Scheid (rot) gegen den Bouser Claudio Meli.

Der Primstaler Julian Scheid (rot) gegen den Bouser Claudio Meli.

Foto: Ruppenthal

() Fußball-Saarlandligist VfL Primstal ist zum Saisonauftakt gestrauchelt. Der Vize-Meister der abgelaufenen Spielzeit unterlag am Sonntag beim Aufsteiger FSG Bous mit 0:1. „Es war von uns ein schlechtes Spiel, es haben die Ideen gefehlt“, resümierte Trainer Andreas Caryot. Sein Team wirkte zwar phasenweise optisch überlegen, aber dabei im letzten Drittel des Spielfeldes völlig ungefährlich. „Wir hatten keine Durchschlagskraft und waren nicht entschlossen genug“, begründete Caryot die harmlose Präsentation in der Offensive. Ein Ballverlust im Vorwärtsgang ging dem 1:0-Siegtreffer der Platzherren voraus. Khalil Rizk konnte daraufhin mit der Kugel in den Strafraum ziehen und überwand VfL-Schlussmann Simon Holz in der 42. Minute. „Das hätte eigentlich der Weckruf sein müssen, wir hatten noch genügend Zeit, um das Ergebnis zu korrigieren“, sagte der Trainer. Doch auch nach dem Seitenwechsel schaffte es der VfL nicht mehr, die gut verteidigenden Bouser vor ernsthafte Probleme zu stellen.

Bereits am Mittwoch, 19 Uhr, geht es für den VfL mit der Heimaufgabe gegen TuS Herrensohr weiter. Mit dem Ex-Theleyer Matthias Schneider (zuvor DJK Bildstock) verlor Herrensohr die Auftaktpartie bei Ottweiler-Steinbach mit 1:2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort