VfL Primstal: Ein starke Saison endet mit einer Abreibung

Primstal · 15 Punkte beträgt der Rückstand des Tabellen-Dritten VfL Primstal auf Saarlandliga-Vizemeister SV Mettlach in der Abschlusstabelle. Dieser Unterschied zeigte sich auch am Samstag beim direkten Duell beider Teams: Primstal war chancenlos und kassierte zum Saisonfinale eine 1:4-Heimschlappe. "Wir haben schlecht gespielt. Der unbedingte Wille und die Motivation haben uns gefehlt", klagte der VfL-Innenverteidiger Marc Pesch.

Folge: Der stark spielende Oberliga-Relegationsteilnehmer Mettlach war dem VfL in allen Belangen überlegen. Mit einem schnell ausgeführten Freistoß wurde Primstal nach einer Viertelstunde ausgehebelt. Thomas Will flankte, Alexander Schmitt köpfte ungehindert zum 1:0 für den SVM ein. Primstals Angriffe endeten meist an der Strafraumgrenze, nach hinten fehlte die nötige Absicherung. Mit dem Halbzeitpfiff schloss Andreas Becker einen Konter zum 2:0 für die Gäste ab. "So einfach dürfen wir uns nicht auskontern lassen", bemängelte Pesch. Marius Becker ließ zunächst zwei Hochkaräter aus, ehe er in der 62. Minute das 3:0 markierte. Grandios legte Thomas Will mit der Hacke das 4:0 (69. Minute) für Andreas Becker vor. Primstal gelang nur noch der Anschlusstreffer. Der eingewechselte Lukas Biehl köpfte eine Flanke von Tim Roob zum 1:4-Endstand in den Mettlacher Kasten. Dennoch stellte Pesch fest: "Wir haben eine sehr gute Saison gespielt, mit dem dritten Tabellenplatz sind wir hochzufrieden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort