Verbandsliga: Theley freut sich auf den Tabellenführer

Theley · Große Herausforderung für den VfB Theley: An diesem Sonntag, 15 Uhr, gastiert Verbandsliga-Tabellenführer FC Homburg II im Schaumbergstadion. "Fußballerisch ist das definitiv die beste Mannschaft der Liga", findet VfB-Spielertrainer Nico Lalla. Die Partie betrachtet er zugleich als Motivationspackung für sein Team. "Meine Spieler können sich wohl mit einigen Profis aus der Regionalliga messen, schon das allein sollte für jeden einen besonderen Reiz darstellen", sagt Lalla.

Allerdings: Zähler zu verschenken haben die im Klassement auf Rang sieben (28 Punkte) liegenden Gastgeber nicht mehr. "Es sind nur noch sechs Punkte bis zum drittletzten Platz, weil die Mannschaften hinter uns zuletzt kräftig gepunktet haben", guckt Lalla in der Tabelle nach unten. Zusätzliche Sorgen bereitet ihm die dünn besetzte Personalabteilung. Gegen den FCH II müssen die erfahrenen Kräfte Stefan Groß und Kai Schäfer weiterhin verletzungsbedingt zuschauen.

Zehn Punkte hat Liga-Konkurrent FC Freisen in den zurückliegenden vier Begegnungen geholt und liegt dennoch als Zwölfter weiter direkt vor den Abstiegsrängen. An diesem Sonntag, 15 Uhr, geht es im Heimspiel gegen den um drei Zähler besser dastehenden FC Palatia Limbach. "Die Rückserie ist bisher gut verlaufen, und wir können und müssen den Anschluss ans untere Mittelfeld schaffen. Einen Schnitzer dürfen wir uns dabei in den restlichen Heimspielen aber nicht mehr erlauben", meint FCF-Trainer Christian Schübelin. Das Hinspiel gewann Freisen mit 1:0. Flügelflitzer Ralph Smith muss wegen eines Muskelfaserrisses passen, dafür ist Spielführer Steven Klos wieder einsatzbereit. Der sechstplatzierten VfL Primstal II peilt an diesem Sonntag, 15 Uhr, seinen zehnten Saisonsieg gegen die SG Schiffweiler-Landsweiler-Reden an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort