| 13:29 Uhr

Unfall
US-Soldat überschlägt sich in seinem Wagen

Unfall auf der A 1
Unfall auf der A 1 FOTO: Frank Feid/Feuerwehr
Nonnweiler. () Zu einem Unfall ist es am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Saarbrücken gekommen. Kurz hinter der Auffahrt Bierfeld kam nach Angaben der Polizei ein US-Soldat aus Ramstein mit seinem Wagen nach rechts von der regennassen Fahrbahn ab. Merfach überschlug sich der Dodge und kam schließlich auf dem Seitenstreifen auf dem Dach zum Liegen.

Zu einem Unfall ist es am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Saarbrücken gekommen. Kurz hinter der Auffahrt Bierfeld kam nach Angaben der Polizei ein US-Soldat aus Ramstein mit seinem Wagen nach rechts von der regennassen Fahrbahn ab. Mehrfach überschlug sich der Dodge und kam schließlich auf dem Seitenstreifen auf dem Dach zum Liegen.



Neben der Polizei waren auch die Löschbezirke Nonnweiler und Bierfeld ausgerückt. Wie Nonnweilers Wehrführer Frank Feid berichtet, hatte sich der Fahrer beim Eintreffen der Helfer bereits selbst aus dem Autowrack befreit. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Anschließend kam der Mann laut Polizei schwer verletzt in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr kümmerte sich währenddessen um die auslaufenden Betriebsstoffe. Nach zirka einer Stunde  war der Einsatz beendet. Als Unfallursache gibt die Polizei überhöhte Geschwindigkeit an.

(evy)
Das könnte Sie auch interessieren