Stück „Schaf ahoi“ dreht sich um das Jungschaf Berthold

Nonnweiler · "Schaf ahoi" ist der Titel eines Stückes nach dem Kinderbuch von Dorothee Haentjes. Dieses präsentiert das am Hohenloher Figurentheater in zwei Vorstellungen am Freitag, 21. Oktober, 15.30 und 16.30 Uhr, in der in der Kurhalle Nonnweiler . Zum Inhalt: Auf einer kleinen Insel in der Nordsee lebt das Jungschaf Berthold und seine Mutter. Da Letztere viel zu sehr auf ihr Junges Acht gibt, wird Berthold von den anderen Jungschafen als Muttersöhnchen verspottet. Für eine abenteuerlichen Flucht ans Festland sei so jemand nicht gebrauchen. Wenn sie sich da mal nicht täuschen. Das Stück ist für Kinder ab drei Jahren geeignet. Veranstalter sind der Landkreis St. Wendel und die Idee.on gGmbH. Der Eintritt beträgt 2,50 Euro.

Anmeldung erforderlich an den Dienstagen, 11. und 18. Oktober sowie an den Donnerstagen, 6. und 13. Oktober, jeweils 14 bis 16 Uhr, Telefon (01 70) 5 74 80 43.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort