Schaumberg-Prims: Bitteres Pokal-Aus für die A-Jugend

Primstal · Die A-Jugend-Fußballer der JFG Schaumberg-Prims haben im Viertelfinale des Saarlandpokals eine Überraschung knapp verpasst. Der Verbandsliga-Tabellenführer unterlag am vergangenen Mittwoch dem klassenhöheren Regionalligisten und Titelverteidiger 1. FC Saarbrücken durch einen Gegentreffer kurz vor Schluss mit 1:2 (0:1). Vor 400 Zuschauern in Primstal brachte Arne Neufang die Gäste bereits nach fünf Minuten in Führung. Jonas Caryot gelang jedoch nach 74 Minuten der Ausgleich, und Schaumberg-Prims durfte zumindest von der Verlängerung träumen. Doch sechs Minuten vor Schluss schlug Neufang noch einmal zu. Mit einem unhaltbaren Distanzschuss erzielte er das 2:1-Siegtor für den FCS.

Das Pokalfinale findet in diesem Jahr auf dem Rasenplatz der SF Tholey statt. Gespielt wird am 25. Mai um 16.30 Uhr. In den Halbfinals treffen zuvor der SV Saar 05 Saarbrücken und der FCS sowie die SV Elversberg und der FC Homburg aufeinander.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort