Saarlandliga: Primstal fährt trotz Niederlage Platz drei ein

Primstal · Es ist Fakt: Die Saarlandliga-Fußballer des VfL Primstal werden die Spielzeit auf Tabellenplatz drei abschließen und somit das beste Resultat der Vereinsgeschichte einfahren. Der VfL unterlag zwar am Samstag bei Meister FV Diefflen mit 1:3, profitierte aber von der 0:1-Niederlage des Tabellen-Vierten SV Auersmacher beim TuS Steinbach. Vor dem finalen Heimspiel gegen den Zweiten SV Mettlach (Samstag, 17 Uhr) hat der VfL in der Tabelle fünf Punkte Vorsprung auf Auersmacher. "Platz drei ist für uns gigantisch, damit haben wir nie gerechnet", sagte der VfL-Spielausschussvorsitzende Alwin Arm. Schließlich habe die Mannschaft mit Thomas Maldener und Christopher Linn (beide SG Saubach) vor der Saison zwei Leistungsträger verloren und mit Andreas Caryot einen neuen Trainer bekommen.

Caryots ersatzgeschwächte Truppe hielt bei Oberliga-Aufsteiger Diefflen zunächst gut mit. Jedoch konnte Armend Haliti unbedrängt per Kopfball die frühe 1:0-Führung für die Platzherren erzielen (10. Minute). Auf der Gegenseite traf Lukas Pabst nur den Pfosten, kurz darauf scheiterte er am glänzend reagierenden FVD-Schlussmann Enver Marina. "Der Ausgleich vor der Pause war drin, das 0:2 ist dann nach einem dummen Fehler gefallen", ärgerte sich Arm. Im Anschluss an einen eigenen Eckball wurde der VfL ausgekontert, Roland Bettinger ließ sich die Chance nicht nehmen(68.). Beim 3:0 durch Julian Guther (83.) sah VfL-Torwart Simon Holz nicht gut aus. Mehr als der Ehrentreffer war danach nicht mehr drin: Eine Kombination über Tobias Zimmer, Pascal Schmitt und Patrick Backes schloss Tobias Scherer in der Nachspielzeit zum 1:3 ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort