| 21:11 Uhr

Geburtstag
Rotes Kreuz in Primstal feiert seinen 60. Geburtstag

Primstal. ) Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Primstal feiert am Sonntag, 24. Juni, sein 60-jähriges Bestehen. Dazu wird es ein großes Fest am Vereinsheim geben. Von red

Wie Werner Finkler vom DRK mitteilt, geht es um 14 Uhr los. Der Landrat Udo Recktenwald (CDU) wird langjährige aktive Mitarbeiter des Vereins ehren. Im Mittelpunkt steht das noch einzige Gründungsmitglied Erwin Groß. „Er ist seit 1958 aktiv im Verein tätig und hat noch bis vor wenigen Jahren bei den Kleidersammlungen und den Blutspendeterminen mitgearbeitet“, erläutert Finkler dazu.


Im Anschluss geht die Feier rund ums Vereinsheim mit einem abwechslungsreichen Programm weiter. Eine Diashow zeigt Bilder aus den 60 Jahren Vereinsgeschichte. An einer Pinnwand hängen weitere Fotos aus den vergangenen Jahren und im Außengelände werden zwei DRK-Fahrzeuge ausgestellt.  DRK-Mitglieder zeigen und erklären den Besuchern die beiden Wagen.

Kinder und Jugendliche können sich im Sandkasten und auf dem Multifunktionsfeld der benachbarten Schule austoben.