Fußball-Saarlandliga Primstal I mit gelungenem Saisonfinale

Primstal · Fußball-Saarlandligist VfL Primstal hat die Spielzeit mit 54 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz beendet. „Das Ziel hatten wir immer vor Augen und sind damit im Endeffekt zufrieden“, resümierte Kapitän Marc Pesch.

Nach dem miesen Start des Vorjahres-Vizemeisters habe sich die Mannschaft gefangen. „Wir hatten viele knappe Spiele, aber nie das Gefühl, dass die Mannschaft richtig durchstartet“, meinte der Innenverteidiger. Immerhin aufgedreht hat der VfL im abschließenden Auswärtsmatch beim Elften SV Elversberg II, es gab einen klaren 3:0-Erfolg. In der 37. Minute wurde Mittelfeldspieler Steffen Haupenthal im Strafraum gelegt, den fälligen Foulelfmeter verwandelte Pesch zum 1:0. In der zweiten Hälfte erhöhte Tobias Scherer nach Zuspiel von Karsten Rauber auf 2:0 (51. Minute). Tim Roob besorgte mit einem Schuss aus 16 Metern den 3:0-Endstand (75.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort