Primstal: Auf VfL-Verteidiger Pesch wartet eine heikle Aufgabe

Primstal · Acht seiner 23 Punkte holte Fußball-Saarlandligist VfL Primstal auswärts. Beim Tabellen-Vorletzten SF Köllerbach sollen an diesem Samstag um 15.30 Uhr drei weitere Zähler für den Ligavierten dazukommen.

"Dann bleiben wir vorerst richtig vorne dran und gehören zu den den besten Mannschaften der Saarlandliga", sagt VfL-Innenverteidiger Marc Pesch, der aber weiß: "Dafür müssen wir uns steigern, denn bislang ist es auswärts für uns oft nicht so gut gelaufen."

Immerhin: Der 23-Jährige fühlt sich momentan topfit. Das muss er aber auch sein. "Köllerbach hat mit Davit Baktadze einen Stürmer, der keine Chance braucht, um trotzdem ein Tor zu machen", weiß Pesch. Für ihn stellt sich die Saarlandliga Woche für Woche als Herausforderung dar. "So unterschiedlich wie die Spielsysteme der einzelnen Mannschaften sind, so unterschiedlich sind auch die Gegenspieler, die man ausschalten muss", sagt Pesch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort