Primstal: Arend fällt lange aus, Maldener geht im Sommer

Primstal · Hiobsbotschaft für Fußball-Saarlandligist VfL Primstal . Torhüter Larson Arend wird wohl bis Saison-Ende ausfallen. Schon vor der Hallenrunde hatte sich die Nummer eins des VfL einen Bruch am Kahnbein zugezogen.

Trotz Schmerzen spielte er aber die Hallenrunde durch und sorgte mit seinen Paraden dafür, dass sich die Mannschaft für das Mastersfinale am 1. Februar in Homburg-Erbach qualifizierte - und ging danach erst zum Arzt. Dort gab's die bittere Diagnose: Kahnbein-Bruch an der linken Hand, lange Sportpause.

Gleichzeitig gab der VfL zwei Neuzugänge bekannt: Von der SG Peterberg kommt der 25-jährige Außenbahnspieler Robin Witzel in den Allerswald. Der Rechtsfuß spielte zuvor bereits beim VfL Frei-Weinheim und der SpVgg Ingelheim. Vom SC Brebach kommt der 18-jährige Nicolas Mävers zum VfL. Der Torwart spielte bereits beim STV Urweiler und der JFG Marpingen. Zudem melden sich zu Beginn der Vorbereitungszeit auf die Restrunde auch die langzeitverletzten Alex Piethe und Manuel Kiefer wieder zurück. Sie absolvierten erste, lockere Laufeinheiten.

Unterdessen wird Spielführer Thomas Maldener den VfL im Sommer nach fünf Jahren verlassen. Der 24-Jährige wechselt zum Liga-Konkurrenten SG Saubach und soll dort der Abwehr mehr Sicherheit verleihen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort