Blaulicht Polizei sucht nach Taschendiebin

Otzenhausen · Mit einem Phantombild sucht die Polizei nach einer Frau, die vermutlich in einen Diebstahl verwickelt ist. Bereits am 19. Oktober vergangenen Jahres wurde einer 67-jährigen Frau in einem Einkaufsmarkt in Otzenhausen der Geldbeutel aus einem verschlossenen Einkaufstrolley gestohlen. Den Diebstahl bemerkte die Frau erst, als sie an der Kasse bezahlen wollte. In dem Geldbeutel befand sich unter anderem eine EC-Karte. Die Karte nutzte unmittelbar nach der Tat eine etwa 30 bis 40 Jahre alte und 160 bis 170 Zentimeter große Frau an einem Geldausgabeautomaten der Volksbank in Otzenhausen, berichtet die Polizei. Die Frau versuchte, ihre Identifizierung durch eine dunkle Brille und eine hellblaue Wollmütze zu erschweren. Bekleidet war sie zu diesem Zeitpunkt mit einer dunklen Jacke und blauen Jeans. Die durch die Überwachungskamera des Kreditinstitutes gefertigten Aufnahmen liegen mittlerweile vor und sind zur Veröffentlichung freigegeben.

Blaulicht: Polizei sucht nach Taschendiebin
Foto: Marco Ames/Polizei

Mit einem Phantombild sucht die Polizei nach einer Frau, die vermutlich in einen Diebstahl verwickelt ist. Bereits am 19. Oktober vergangenen Jahres wurde  einer 67-jährigen Frau in einem Einkaufsmarkt in Otzenhausen der Geldbeutel aus einem verschlossenen Einkaufstrolley gestohlen. Den Diebstahl bemerkte die Frau erst, als sie an der Kasse bezahlen wollte. In dem Geldbeutel befand sich unter anderem eine EC-Karte. Die Karte nutzte unmittelbar nach der Tat eine etwa 30 bis 40 Jahre alte und 160 bis 170 Zentimeter  große Frau an einem Geldausgabeautomaten der Volksbank in Otzenhausen, berichtet die Polizei. Die Frau versuchte, ihre Identifizierung durch eine dunkle Brille und eine hellblaue Wollmütze zu erschweren. Bekleidet war sie zu diesem Zeitpunkt mit einer dunklen Jacke und blauen Jeans. Die durch die Überwachungskamera des Kreditinstitutes gefertigten Aufnahmen liegen mittlerweile vor und sind zur Veröffentlichung freigegeben.

Hinweise an den Kriminaldienst in St. Wendel, Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort