Pizza Wagner: Mehr Geld für Mitarbeiter

Otzenhausen · Nach neunstündiger Verhandlung haben sich Mittwochabend die Tarifparteien bei Pizza Wagner auf eine Lohnerhöhung geeinigt. Wie der Saar-Chef der Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten (NGG) mitteilt, werde der Mutterkonzern Nestlé die Otzenhauser Gesellschaft mit 1750 Mitarbeitern in den bundesweiten Flächentarifvertrag der Nährmittelbranche überführen.

Noch dieses Jahr soll es zu dieser Angleichung kommen. Damit stehe zudem eine Entgeltordnung für die einzelnen Berufsgruppen. Das bedeute Lohnerhöhungen im Schnitt von mindestens drei Prozent. Auch der Manteltarif, der unter anderem Sonderleistungen wie Urlaubsgeld regelt, sei unter Dach und Fach, informiert ein zufriedener Gewerkschafter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort