Ohne Gegentor zum Turniersieg

Sitzerath · Der FSV Sitzerath hat zum 26. Mal den Benkelberg-Cup ausgerichtet. Der Sieger kommt diesmal nicht aus dem Saarland. Der FC Brücken setzte sich im Finale gegen Titelverteidiger FC Wadrill mit 4:0 durch.

 Tobias Müller vom FC Wadrill (rechts) versucht im Endspiel gegen den FC Brücken, an einem Gegenspieler vorbei zu kommen. Wadrill war chancenlos und verlor die Partie mit 0:4. Foto: Erich Brücker

Tobias Müller vom FC Wadrill (rechts) versucht im Endspiel gegen den FC Brücken, an einem Gegenspieler vorbei zu kommen. Wadrill war chancenlos und verlor die Partie mit 0:4. Foto: Erich Brücker

Foto: Erich Brücker

Der Fußball-Bezirksligist FC Wadrill hat seinen Titel beim 26. Benkelberg-Pokalturnier des FSV Sitzerath nicht verteidigen können. Der Titelverteidiger zog zwar wieder in das Endspiel ein. Doch die Mannschaft des neuen Trainerduos Luca Greco und Thomas Warken, die beide vom Saarlandligisten VfL Primstal gekommen sind, verlor im Finale gegen den FC Brücken aus dem Fußball-Verband Südwest mit 0:4. "Wir haben zwar unser bestes Turnierspiel abgeliefert, aber der eine Liga höher spielende FC Brücken hat einige überdurchschnittlich gute Spieler in seinen Reihen. Der FC war uns überlegen und hat verdient den Turniersieg für sich verbuchen können", sagte Frank Nickels, Vorsitzender des FC Wadrill.

600 Euro Siegprämie

Groß war die Freude bei den Spielern des Turniersiegers - insbesondere über die Siegprämie von 600 Euro. Die überreichte der Vorsitzende des FSV Sitzerath , Heribert Feid, mit dem Wanderpokal. "Wir haben ein souveränes Turnier gespielt, 14 Tore in vier Spielen erzielt, auf der anderen Seite kein Gegentor erhalten, und somit auch verdient gewonnen", gab sich FC-Spielertrainer Michael Dziubany zufrieden, dessen Mannschaft erst eine Woche im Training zur Vorbereitung auf die neue Saison ist.

Positiv fiel auch das Fazit von Feid aus. "Trotz großer Hitze gab es bei guter Zuschauerresonanz gute und faire Spiele und damit hat die 26. Auflage nahtlos an ihre Vorgänger angeknüpft", erklärte der FSV-Vereinschef. 16 Mannschaften hatten an dem Turnier teilgenommen. Brücken gewann sein Auftaktspiel mit 1:0 gegen die SG Nittel/Wellen/Temmels von der Mosel. Gegen die SG Peterberg gab es ein 3:0. Im Halbfinale siegte Brücken mit 6:0 gegen den Hermeskeiler SV.

Titelverteidiger Wadrill war nach der 0:1-Niederlage in der Neuauflage des Vorjahres-Endspiels gegen die SG Gusenburg/Grimburg eigentlich ausgeschieden. Weil aber der VfB Theley und die SG Morscholz/Steinberg kein Interesse an weiteren Turnierspielen hatten, kamen die Wadriller weiter. Im Viertelfinale war ihr Gegner erneut Gusenburg/Grimburg. Diesmal setzte sich Wadrill mit 3:1 durch. Mit einem 2:1-Erfolg gegen den VfR Otzenhausen zog der Titelverteidiger ins Finale ein.

Im kleinen Finale standen sich Hermeskeil und Otzenhausen gegenüber. Die Elf aus dem Rheinlandverband entschied die Partie gegen Otzenhausen mit 3:0 für sich.

Zum Thema:

AUF EINEN BLICK 26. Benkelberg-Pokalturnier des FSV Sitzerath : Vorrunde: TuS Nohfelden - Hermskeiler SV 0:1, FSV Sitzerath - SG Scheiden/Mitlosheim 4:2, SG Peterberg - SG Beuren/Bescheid 1:0, FC Brücken - SG Nittel/Wellen/Temmels 1:0, FC Züsch/Neuhütten - SV Konfeld 5:3, FC Achtelsbach - VfR Otzenhausen 0:1, SG Gusenburg/Grimburg - FC Wadrill 1:0, SG Morscholz/Steinberg - VfB Theley 4:5. Viertelfinale: Hermeskeil - Sitzerath 1:0, Peterberg - Brücken 0:3, Züsch/Neuhütten - Otzenhausen 1:2, Gusenburg/Grimburg - Wadrill 1:3. Halbfinale: Hermeskeil - Brücken 0:6, Otzenhausen - Wadrill 1:2. Spiel um Platz drei: Hermeskeil - Otzenhausen 3:0. Endspiel: Brücken - Wadrill 4:0. eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort