Neues Programm der VHS Nonnweiler

Nonnweiler · Das Herbstprogramm der VHS Nonnweiler steht fest. Die Sprachenkurse beginnen - bedingt durch das kurze Halbjahr - bereits in der 3. Septemberwoche. Vorgesehen sind zum ersten Mal Seniorensprachenkurse in Englisch und Französisch.

Diese Kurse beginnen vormittags in der Schule in Otzenhausen.

Am Donnerstag, 17. September, ist ein Nähkurs für Anfänger oder leicht Fortgeschrittene vorgesehen. Auch Kinder ab zehn Jahre können ab dem 15. September den Umgang mit der Nähmaschine erlernen. Nähmaschinen können, falls nicht vorhanden, ausgeliehen werden.

Im Gesundheits- und Gymnastikbereich finden folgende Kurse statt: Qi-Gong, Yoga , Bodyfitness, Gymnastik für Senioren, Aqua-Kurse (Aqua-Gymnastik und Aqua-Jogging), Aerobic-Kurse (Kurse von Heide Jost beginnen am 8. September ab 17 Uhr zu den gewohnten Zeiten im Turnerheim Braunshausen).

Für folgende Kurse werden noch Anmeldungen angenommen: Yoga am Morgen (vorgesehener Beginn: 21. September, neun Uhr), Aroha (Ausdauer- und Kraftkörpertraining mit Kampfsportelementen). Spaß bereitet den Teilnehmern der Line-Dance-Kurs. Begeistert sind vor allem Kinder von Zumba. Hier sind zwei Kurse vorgesehen. Einmal für Kinder von drei bis sieben Jahre und einmal von acht bis elf Jahre. Die Kurse beginnen am 9. September um 16 und 17 Uhr im Kindergarten in Nonnweiler . In beiden Kursen sind bis jetzt noch Plätze frei.

Anmeldungen an Annette Reiter, Tel. (0 68 73) 75 35.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort