Vortrag Nationalpark in Fotos entdecken

Nunkirchen · (eb) Einen Lichtbildervortrag zum Thema Nationalpark Hunsrück-Hochwald hält Naturfotograf Bernd Konrad, zugleich Vorsitzender des Nabu-Ortsvereins Lockweiler-Krettnich, am Montag, 7. Mai, um 19 Uhr am Berufsbildungszentrum (BBZ) Hochwald in Nunkirchen.

 Der Rotmilan, hier in seinem typischen Gleitflug auf Beutesuche, ist im Nationalpark Hunsrück-Hochwald heimisch.

Der Rotmilan, hier in seinem typischen Gleitflug auf Beutesuche, ist im Nationalpark Hunsrück-Hochwald heimisch.

Foto: Bernd Konrad

Bernd Konrad, Mitglied der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT), widmet sich mit seiner Kamera seit 2006 im Herzen des neuen Nationalparks, der 2015 eröffnet wurde und grenzüberschreitend vom nördlichen Saarland bis nach Rheinland-Pfalz reicht.

„Mein tagelanges Sitzen in einem Tarnzelt, um Tiere zu beobachten und zu fotografieren, hat sich gelohnt, denn es sind äußerst interessante Fotos zur heimischen Tier- und Pflanzenwelt entstanden“, betont Konrad. Diese Aufnahmen wird er im BBZ präsentieren. Darüber hinaus wird er auch über die spannende, aber auch mühevolle Arbeit eines Naturfotografen berichten. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort