Motorradfahrer fetzt mit 103 Sachen durch Nonnweiler

Nonnweiler · Seinen Führerschein ist er für eine Weile los, denn ein Motorradfahrer ist regelrecht in eine Polizeikontrolle hineingerast. Wie ein Behördensprecher meldet, war der 52-Jährige auf der Trierer Straße in Nonnweiler unterwegs.

Innerorts, wo die Höchstgeschwindigkeit bei 50 Kilometern pro Stunde liegt. Das schien den Biker offensichtlich nicht zu kümmern. Denn er hatte mehr als das Doppelte auf dem Tacho. Die Ermittler knipsten den Nonnweiler mit Tempo 103.

Das bedeutet für den Verkehrsrowdy: ein Bußgeld von 240 Euro, zwei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei sowie einen Monat Fahrverbot. Die Verkehrskontrollen im St. Wendeler Land waren Teil einer landesweiten Aktion, bei der Motorradfahrer am Wochenende überprüft wurden. Einige Fahrer hatten ihre Maschinen frisiert. Viele waren zu schnell; drei von ihnen hatten es so überzogen, dass sie wie der Mann aus Nonnweiler nun eine Zwangspause einlegen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort