Ehrung Mit Herzblut für Fußballverband engagiert

St. Wendel/Braunshausen · Der Saarländische Fußballbund bedankte sich bei drei Mitgliedern für ihr freiwilliges Engagement.

         Joachim Neis, Dietmar Hülsberg, Reinhard Reis (Mitte von links), umrahmt von  Adrian Zöhler (links) und  Franz Josef Schumann (rechts).

  Joachim Neis, Dietmar Hülsberg, Reinhard Reis (Mitte von links), umrahmt von Adrian Zöhler (links) und Franz Josef Schumann (rechts).

Foto: Erich Brücker

Für den Saarländischen Fußballverband (SFV) ist es eine Herzensangelegenheit, die Tätigkeiten der ehrenamtlichen Mitarbeiter ins rechte Licht der Öffentlichkeit zu rücken, um damit einen Beitrag zur Wertschätzung und Würdigung des Ehrenamtes zu leisten. In diesem Sinne waren die Verbandsfunktionäre Dietmar Hülsberg (SV RW Hasborn), Reinhard Reis (FC Niederkirchen) und Joachim Neis (SG Neunkirchen/Nahe-Selbach) vom Saarländischen Fußballverband ins Gästehaus Braunshausen geladen worden, um ihnen Dankeschön zu sagen für ihr freiwilliges Engagement.

„Ohne euer freiwilliges Engagement und das weiterer Sportkameraden ist die vielfältige Verbandsarbeit nicht machbar“, begrüßte Adrian Zöhler, Vizepräsident beim SFV, die ehrenamtlichen Mitarbeiter aus dem St. Wendeler Land. Präsident Franz Josef Schumann sprach den Jubilaren Dank und Anerkennung aus, dass sie sich über diese immens lange Zeit der schönsten Nebensache der Welt freiwillig verpflichtet haben.

Dietmar Hülsberg (77) ist schon über 50 Jahre lang ehrenamtlicher SFV-Mitarbeiter. Er gehört der Gilde der Pfeifenmänner an und zwar seit 1964. Zunächst war er Lehrwart der Gruppe bis 1972 und anschließend bis 1983 Obmann der Gruppe Schaumberg. Seit 1996 ist er als Mitglied in der Verbandsspruchkammer für Schiedsrichterfragen zuständig. Darüber hinaus engagiert er sich schon einige Jahrzehnte auch im Heimatverein in unterschiedlichen Vorstandsämtern. Reinhard Reis (68) mit Heimatverein FC Niederkirchen gehört ununterbrochen seit Januar 1993 als Beisitzer dem Verbandsgericht für die Jugend an und hat dort die nicht immer leichte Arbeit als Richter über die unfairen Leistungen von Jugendspielern zu urteilen. Joachim Neis (54) hat sich seit 1984 ebenfalls dem Hobby Schiedsrichter gewidmet. Er war Lehrwart im Nordsaarkreis und in der Gruppe Schaumberg, hat dazu in der Nachwuchsförderung gearbeitet, war auch Referent im Verbandsschiedsrichterausschuss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort