Mehrere Beförderungen beim Löschbezirk Nonnweiler

Nonnweiler · Bei der Feuerwehr Nonnweiler gab es zahlreiche Beförderungen und Ehrungen. Die Beigeordnete Petra Mörsdorf beförderte Frank Huth und Christoph Jost zum Löschmeister; der stellvertretende Löschbezirksführer Michael Kohl wurde zum Oberlöschmeister und Löschbezirksführer Sascha Röper zum Oberbrandmeister ernannt.Brandinspekteur Dirk Schmidt zeichnete für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst Oberlöschmeister Jürgen Schneider mit dem Bronzenen Feuerwehr-Ehrenzeichen des Saarlandes am Bande aus.

 Ehrengäste und Geehrte auf einen Blick. Foto: Feuerwehr Nonnweiler

Ehrengäste und Geehrte auf einen Blick. Foto: Feuerwehr Nonnweiler

Foto: Feuerwehr Nonnweiler

Als Dank und Anerkennung der Gemeinde überreichte Petra Mörsdorf dem Jubilar eine Uhr. Auf 35 Jahre aktiven Dienst können die Hauptfeuerwehrmänner Mario Eifler und Gerhard Ludwig zurückblicken. Beiden wurde das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold verliehen. Beigeordnete Mörsdorf hatte für sie den Ehrenteller der Gemeinde im Gepäck. Oberlöschmeister Helmut Echternach wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr das Silberne Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes verliehen.

Alle Ehrengäste bescheinigten dem Löschbezirk Nonnweiler , mit seinen 48 Aktiven hervorragend aufgestellt zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort