Laufend schöne Aussichten

Otzenhausen · Der Zwei-Seen-Panoramalauf feiert am kommenden Sonntag seine 20. Auflage.

) Der Zwei-Seen-Panorama-Erlebnislauf verbindet mit dem Bostalsee, dem Keltischen Ringwall Otzenhausen und der Talsperre Nonnweiler die touristischen Hauptattraktionen der Region. Am kommenden Sonntag feiert er nun Jubiläum. Bereits zum 20. Mal wird die Veranstaltung vom Lauftreff des VfR Otzenhausen und der Gemeinde Nonnweiler organisiert.

Angeboten werden wie immer drei Strecken: über 32 Kilometer, 18 Kilometer und zwölf Kilometer. Letztere eignet sich auch für Läufer und Walker. Start für die beiden Langdistanzen ist um 9.30 Uhr am Bostalsee, für die Kurzstrecke um 10 Uhr an der Talsperre in Nonnweiler. Anmeldung und Ziel sind für alle Teilnehmer an der Hunnenringhalle von Otzenhausen.

Der Lauf ist ein Freundschaftslauf: Es geht vor allem um den Genuss am Laufen - so gibt es auch keine offizielle Zeitnahme.

Die Startnummern-Ausgabe für die beiden langen Etappen ist am Sonntag ab 7.30 Uhr in der Hunnenringhalle und für die Zwölf-Kilometer-Distanz ab 8.30 Uhr. Dann sind auch noch Meldungen möglich - sogar ohne Nachmeldegebühr. Von der Hunnenringhalle aus werden die Teilnehmer in Bussen zu den jeweiligen Startpunkten gebracht. Die Teilnahmegebühr beträgt acht Euro für die kurze Weglänge und elf Euro für die beiden langen Strecken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort