Kreisligist SG Peterberg sieht sich auf gutem Weg

Braunshausen · Für die Fußballer der SG Peterberg verliefen die beiden vergangenen Spielzeiten wenig erfreulich. Vor einem Jahr stieg die SG aus der Bezirksliga St. Wendel ab. Danach verließen etliche Stammkräfte den Verein.

Abgänge, die kaum kompensiert werden konnten. Und so verlief auch die vergangene Spielzeit in der Kreisliga A Schaumberg enttäuschend für die Kicker aus Braunshausen , Schwarzenbach und Kastel. Die SG Peterberg wurde Tabellenelfter. Nur vier Reserve-Teams schnitten schlechter ab.

"Diese Saison haben wir aber wieder einen stärkeren Kader", freut sich Trainer Dirk Persch, der das Team seit einem Jahr trainiert. Mit vielen Neuzugängen hat sich die SG vor dieser Spielzeit breiter aufgestellt. Großen Wert legte der Club dabei darauf, dass die Spieler einen Bezug zum Verein haben. So kamen mit Jannik Hahn und Christian Barth zwei Eigengewächse aus der A-Jugend der JFG Schaumberg-Prims zu ihrem Heimatverein zurück. Alte Bekannte sind auch die Rückkehrer Christian Görgen und Alexander Wientjes. Letztgenannter konnte wegen Rückenproblemen allerdings bislang noch kein Spiel bestreiten.

Trotz der Verstärkungen warnt Persch vor allzu hohen Erwartungen. "Wir haben Potenzial und wollen uns weiter entwickeln. Das braucht aber Zeit. Wir werden diese Saison sicher nicht unter den ersten Fünf mitspielen", stellt der Trainer klar. Aktuell ist sein Team mit sieben Punkten Zehnter. An diesem Sonntag um 15 Uhr erwartet die SG Peterberg in Braunshausen den FSV Sitzerath zum Lokalderby.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort