Klangvolles mit Jazz und Pop

Nonnweiler · Des Vokalensemble Klangvoll tritt an diesem Sonntag, 10. Mai, ab 19 Uhr in der Kurhalle Nonnweiler auf. Mit dabei sind auch das Peter Berg-Jazzorchester und der Lothringer Laurent Kremer.

 Das Peter Berg-Jazzorchester steht für typischen Bigband-Sound. Foto: Emanuel Recktenwald

Das Peter Berg-Jazzorchester steht für typischen Bigband-Sound. Foto: Emanuel Recktenwald

Foto: Emanuel Recktenwald

Die Musikbühne Saar von SR-3-Saarlandwelle gastiert am Sonntag, 10. Mai, ab 19 Uhr in der Kurhalle Nonnweiler . Durch den Abend führt die SR3-Moderatorin Susanne Wachs. Auf dem Programm stehen Jazz , Chanson und Ragtime. Mal mit Bigband, mal mit Gitarre mal mit vier Stimmen.

Die Liebe zur Musik haben die vier Sängerinnen und Sänger des Vokalensembles "Klangvoll" zusammengebracht. Stücke aus Jazz , Pop, Gospel werden zu hören sein, mal a Cappella, mal mit Begleitung.

Das Peter Berg-Jazzorchester, unter Leitung von Mario Düpre, präsentiert im typischen Bigband-Sound Bekanntes von Chick Corea über Roger Cicero bis hin zu Duke Ellington .

Der Lothringer Laurent Kremer ist bekannt als jahrelanger Gitarrist von Marcel Adam. 2014 wurde er durch Dieter Bohlen in das Finale der Sendung "Das Supertalent" befördert. Momentan verzaubert er sein Publikum mit einer Mischung aus Ragtime, Chansons oder Evergreens mit persönlichen Arrangements.

Kostenlose Tickets gibt es bei der Gemeinde Nonnweiler und unter www.SR3.de . Restkarten werden an der Abendkasse ausgegeben. Die Veranstaltung wird an diesem Tag live im Radio übertragen, ab 19.04 Uhr auf SR 3 (95,5 MHz).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort