Junge Union präsentiert Ergebnisse der Hochwaldbahn-Umfrage

Nonnweiler · Die Hochwaldbahn-Umfrage der Jungen Union in der Gemeinde Nonnweiler ist beendet und ausgewertet. Die Folgenutzung der Strecke (wir berichteten) wurde vielfältig diskutiert, und einige neue Ideen kamen zusammen.

Zu den Ergebnissen sagt der JU-Vorsitzende Jonas Reiter: "Insgesamt haben sich 42 Personen an der Umfrage beteiligt und ihre Meinung kundgetan. Davon waren zehn Stimmen für einen Rad- und Wanderweg, 32 Leute haben sich für den Erhalt der Bahngleise ausgesprochen. Das sind 24 zu 76 Prozent."

Das klinge im ersten Moment sehr eindeutig, sagt Reiter. Allerdings gibt er zu bedenken, dass die Facebook-Seiten des Vereins "Pro Hochwald- und Hunsrückbahn" und "Historische Eisenbahn Hunsrück" ihre Interessenten zum Abstimmen aufgerufen haben - "so wurde das Meinungsbild mutmaßlich leicht beeinflusst".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort