Jürgen Schneider bleibt an der Spitze der Boulefreunde

Nonnweiler · () Während der Generalversammlung der Boulefreunde 1999 Nonnweiler, die zugleich ein Neujahrsempfang war, standen auch Vorstandswahlen an. Jürgen Schneider wurde dabei einstimmig als Vorsitzender bestätigt. Weiterhin einstimmig gewählt wurden sein Stellvertreter Hermann-Josef Simon, Winfried Scherer als Schatzmeister; Gerhard-Peter Adams als Schriftführer. Als Beisitzer fungieren Marga Bopp, Vera Barth, Sissi Simon und Dieter Paszinger.

In seiner Rückblende sprach der Vorsitzende von zwei guten Jahren für die Boulefreunde. Er erinnerte an Mitgliedertreffen, das An-Boulen, Besichtigungen oder auch einige Boulemeisterschaften auf der vereinseigenen Anlage im Kurpark. Besonders hervorzuheben, so Schneider, sei das "Kukuk-Fest" im August, ein inklusives und interkulturelles Kunst- und Kulturfest. Veranstalter waren das Awo-Wohnheim in Nonnweiler, Ortsvereine und Seniorenbeirat. "Strategisch und spielerisch wurde die Veranstaltung von den Boulefreunden, den Schachfreunden Nonnweiler und kostenlosem Minigolfen begleitet", so Schneider.

Für das Jahr 2017 sind mehrere Veranstaltungen geplant. Los geht es mit dem An-Boulen im April, im Sommer steht die Kreismeisterschaft an. Neue Mitglieder seien jederzeit willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort