Fußball-Saarlandliga Homburg kontert Primstal in der Schlussphase eiskalt aus

Primstal · Die Kicker des VfL Primstal sind raus aus dem Rennen um einen vorderen Tabellenplatz. Am Samstag unterlag der Fußball-Saarlandligist Aufsteiger FC Homburg II mit 1:4 (1:0). Es war die erste Niederlage in der Rückrunde. „Und die ist viel zu hoch ausgefallen“, meinte Spielführer Marc Pesch.

Nach 32 Minuten brachte er sein Team auf Zuspiel von Tim Roob mit 1:0 in Führung. Anschließend verpasste es der VfL, das 2:0 nachzulegen – und Pesch schwante in der Pause nichts Gutes: „Ich hatte da schon das Gefühl, dass wir nicht mehr so richtig in Spiel drin waren.“ Homburg gestaltete nach dem Wechsel die Begegnung offen und Jens Meyer schloss einen Konter mit dem 1:1 ab (69. Minute). Mit einer Glanzparade verhinderte Gästetorwart Eric Höh bei einem Freistoß von Steffen Haupenthal die erneute Führung des VfL (83.). Und es kam noch schlimmer für Primstal: In der 86. Minute zeigte Schiedsrichter Jutin Hasmann auf den Elfmeterpunkt. Pesch soll Meyer im Strafraum gelegt haben. „Das war kein Foul von mir“, beteuerte Innenverteidiger Pesch.

Valdrin Dakaj war es egal, er verwandelte den Strafstoß zum 2:1. Im Gegenangriff verpasste Karsten Rauber den Ausgleich, danach erhöhten Dakaj und Meyer gegen die wild anrennenden Primstaler noch auf 4:1. „Der Druck ist nun raus. Um ganz vorne mitzuspielen, sind wir zu weit weg und können frei aufspielen“, erklärte Pesch. Am Samstag, 15 Uhr, will der Tabellensiebte im Derby beim abstiegsbedrohten SV Hasborn einen Sieg landen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort