| 21:05 Uhr

Golf
Golf: Schweitzer und Jiang mit Podiumsplätzen

Eisen. Trotz der heißen Temperaturen fanden sich viele junge Golfer Anfang Juni zum diesjährigen Minicup des Golfclubs Bostalsee in Eisen ein. Mit großem Eifer und ausdauernder Konzentration spielten sie ohne Probleme insgesamt neun Löcher.

Für den ausrichtenden Golfclub feierten Stella Schweitzer mit Platz zwei und  Johnny Jiang mit Platz drei die größten Erfolge. Schweitzer hatte außerdem noch einen weiteren Grund zum Feiern, denn ihr gelang ihr erster „Birdie“. Der Begriff stammt vermutlich aus dem 19. Jahrhundert und hatte damals eine ähnliche Bedeutung wie „toll“. Und auch heute noch ist es etwas Tolles, denn ein „Birdie“ meint, dass das Ergebnis einen Schlag besser war als die Vorgabe für dieses Loch. 


Der Golfclub Bostalsee bietet  donnerstags ein spezielles Kindertraining an.