| 20:05 Uhr

Fußball
Frauenfußball: SG Peterberg sucht Verstärkung

Braunshausen. Seit einigen Jahren hat die SG Peterberg – eine Fußball-Spielgemeinschaft der Dörfer Braunshausen, Schwarzenbach und Kastel – eine Damenmannschaft, die in der Bezirksliga Nord eine gute Rolle spielt. red

In den vergangenen Spielzeiten gelang immer ein Platz unter den ersten fünf, einen Spieltag vor der jetzigen Winterpause belegt die Mannschaft von Trainer Armin Straub Rang sechs in der Tabelle.


Noch immer sucht die Mannschaft allerdings Verstärkung. „Wir legen besonderen Wert auf Teamgeist und machen auch außerhalb des Trainings und der Spiele viel gemeinsam, veranstalten Mannschaftsabende oder Ausflüge“, sagt Ina Schmidt, eine der beiden Kapitäninnen. Trainiert wird immer dienstags und freitags, die Heimspiele werden meist auf dem Rasenplatz in Braunshausen ausgetragen.

Wer gerne Teil des Teams werden möchte, könne einfach zum Training kommen oder sich über Facebook (SG Peterberg) oder auch persönlich bei Trainer Armin Straub melden,
Tel. (01 75) 3 66 84 19.