| 00:00 Uhr

Firma PFM Medical Mepro aus Otzenhausen erhält Gütesiegel

Otzenhausen. Die Firma PFM Medical Mepro aus Otzenhausen darf sich familienfreundliches Unternehmen nennen. Volker Giersch , Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer, hat mit Elisabeth Hessedenz (saar.is) das Unternehmen mit dem Gütesiegel ausgezeichnet."Wir haben uns um das Siegel beworben, weil für uns, als familiengeführtes Unternehmen, die Familie wichtig ist", heißt es dazu in einer Pressemitteilung von PFM Medial Mepro. red

Volker Giersch lobte das Unternehmen als best practice, das zeige, dass die Arbeitswelt im Saarland mehr und mehr familienfreundlich werde. Bereits 130 saarländische Unternehmen wurden mit diesem Siegel ausgezeichnet.

Das Gütesiegel haben IHK, Handwerkskammer und Familienministerium entwickelt, um die Arbeitswelt im Saarland familienfreundlicher zu machen, Geleistetes zu honorieren und um zusätzliche Anreize für familienfreundliche Maßnahmen in Unternehmen und Behörden zu schaffen.