Feuerwehrfest Feuerwehr feierte Sommerfest

Braunshausen · In Braunshausen wurde Robin Werner zum Oberfeuerwehrmann ernannt.

 Heinz Peter Koop, Petra Mörsdorf, Robin Werner, Uwe Haubert und Frank Feid (von links) bei der feierlichen Auszeichnung.

Heinz Peter Koop, Petra Mörsdorf, Robin Werner, Uwe Haubert und Frank Feid (von links) bei der feierlichen Auszeichnung.

Foto: Bernadette Sersch/FFW

() Der Löschbezirk Braunshausen hatte jüngst zu seinem Sommerfest geladen. Auch, um am Sonntagvormittag dem heimischen Musikverein zu lauschen, der den Frühschoppen gestaltete. Dass der Löschbezirk eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit leistet, lasse sich nach eigenen Angaben schon allein aus der personellen Entwicklung der Einsatzabteilung herleiten: von den 21 Aktiven sind nicht weniger als 17 in der Jugendfeuerwehr groß geworden. So auch der 20-jährige Feuerwehrmann Robin Werner. Für ihn hatte die Erste Beigeordnete der Gemeinde, Petra Mörsdorf, eine Beförderungsurkunde mitgebracht. Im Beisein von Ortsvorsteher Heinz Peter Koop, Wehrführer Frank Feid und Löschbezirksführer Uwe Haubert ernannte sie Robin Werner zum Oberfeuerwehrmann. Aktuell gehören sieben Jugendliche der Nachwuchsorganisation an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort