Europäische Akademie zeigt Werke von Eugeniusz Zegadlo

Otzenhausen · Holzschnitzkunst aus Polen steht in der Europäischen Akademie Otzenhausen auf dem Programm. Die Vernissage zur Ausstellung mit Werken von Eugeniusz Zegadlo ist am Freitag, 30. Oktober. Beginn ist um 19 Uhr.Eugeniusz Zegadlo stammt aus einer Familie, die sich über vier Generationen hinweg der Holzschnitzkunst gewidmet hat.

Seine Werke, die bis 29. November während der Öffnungszeiten der Akademie zu sehen sind, widmen sich sakralen Themen, aber auch der Tierwelt. Es wird ein Herbstbüfett mit polnischen Spezialitäten geben. In den Pausen zwischen den Gängen lesen der saarländische Autor Alfred Gulden sowie Magdalena Drozdowska aus Guldens Essay "Alles, was ich von Polen weiß". Der Eintritt zur Vernissage ist frei. Das Büfett kostet 25 Euro pro Person.

Anmeldung bei Kerstin Adam, Tel. (0 68 73) 66 21 51, E-Mail: adam@eao-otzenhausen.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort