Drei Punkte, aber wenig Glanz

Primstal · Unterm Strich standen beim Abpfiff die drei Punkte. Aber gemessen an den eigenen Ansprüchen, war die spielerische Darbietung beim 3:0-Heimsieg des Fußball-Saarlandligisten VfL Primstal über Schlusslicht Riegelsberg deutlich zu wenig.

Spielführer Tobias Zimmer bezeichnete den Auftritt als "Sommerfußball".

Nach einer halben Stunde war die Partie eigentlich entschieden. Rechtsverteidiger Lukas Pabst passte flach in den Strafraum und Pascal Limke schoss den Ball zum 1:0 ins Tor (27. Minute). Drei Minuten später spielte Tim Roob die Kugel von links in den Strafraum und erneut Limke beförderte das Spielgerät aus zehn Metern zum 2:0 (30.) in den Kasten. Roob köpfte noch übers Tor (38.), weitere Tormöglichkeiten kreierte der VfL bis zum Wechsel nicht mehr. "Wir haben wenig gute Pässe gespielt", gestand Zimmer. Zu oft blieb der VfL im Spielaufbau durch Fehlpässe und Ballverluste hängen.

Es fehlte an Tempo, die Laufwege passten nicht, und die Angreifer liefen unnötigerweise mehrfach ins Abseits. Hinten bettelte Primstal dagegen regelrecht um ein Gegentor. Aber die in der Offensive harmlosen Riegelsberger verfehlten mit zwei Schüssen (56. und 63.) knapp den Anschlusstreffer. Zwischendrin traf Linksverteidiger Tobias Scherer aus 16 Metern nur den Pfosten. "Wir haben es aber nicht geschafft, richtig klare Tormöglichkeiten rauszuspielen", bemängelte Kapitän Zimmer. Gerade rechtzeitig, als der VfL wackelte, patzte Gästeschlussmann David Bläs bei einem Ausflug vor den Strafraum . Lukas Biehl konnte mühelos den Ball zum 3:0-Endstand ins leere Gehäuse schieben (79.). Der Liga-Dritte Primstal hat in der Tabelle nun sieben Punkte Vorsprung auf den Vierten Auersmacher. Am Samstag, 17 Uhr, tritt der VfL beim FV Eppelborn (15.) an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort