Die Wertschöpfung durch den Tourismus erhöhen

Otzenhausen · "Wie kann man die Wertschöpfung durch den Tourismus erhöhen?", fragte Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger gestern bei der Vorstellung der Tourismus-Konzeption des Landes in der Europäischen Akademie in Otzenhausen . Nicht nur durch mehr Touristen, sondern auch durch höhere Qualität und Nachhaltigkeit, ist sie sich sicher. Ihre Devise: "Klasse statt Masse". Das Saarland sei das Bundesland, das in den vergangenen Jahren die höchsten Zuwachsraten im Tourismus hatte. Rehlinger: "Auf diesem hohen Niveau müssen wir weiter gehen."

Bei der St. Wendeler Landkreiskonferenz in der Europäischen Akademie stellten Rehlinger und weitere Referenten die Tourismuskonzeption 2025 des Landes vor. Ziel dieser Konferenzen sei es, die Planungen und Schwerpunkte der jeweiligen Landkreise in die Landeskonzeption zu integrieren.

"Von Wertschöpfung durch Entwicklung" sprach Landrat Udo Recktenwald . Durch den Bostalsee werde im Jahr eine Wertschöpfung von 24,4 Millionen Euro erzielt. Jeder investierte Euro entwickele des 8,9 fache an Rentabilität. > Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort