Sternwarte Die Bedeutung des Mondes für die Erde ist Thema eines Vortrags

Braunshausen · () Der Verein der Amateurastronomen des Saarlandes lädt zu dem spannenden Vortrag „Der Mond – ein Glücksfall für die Erde“ am Samstag, 7. Oktober, 20 Uhr, in der Sternwarte Peterberg bei Braunshausen. Wann immer der Mond am Abendhimmel steht, fasziniert er Menschen auf vielfältige Weise. Doch er ist weit mehr, als nur ein ästhetischer Anblick: Ohne ihn wären die Bedingungen auf der Erde gänzlich andere. In diesem Vortrag erfahren die Besucher unter anderem, warum der Mond für die Entwicklung der Menschheit von entscheidender Bedeutung war – warum er also ein Glücksfall für die Erde ist.

() Der Verein der Amateurastronomen des Saarlandes lädt zu dem spannenden Vortrag „Der Mond – ein Glücksfall für die Erde“ am Samstag, 7. Oktober, 20 Uhr, in der Sternwarte Peterberg bei Braunshausen. Wann immer der Mond am Abendhimmel steht, fasziniert er Menschen auf vielfältige Weise. Doch er ist weit mehr, als nur ein ästhetischer Anblick: Ohne ihn wären die Bedingungen auf der Erde gänzlich andere. In
diesem Vortrag erfahren die Besucher unter anderem, warum der Mond für die Entwicklung der Menschheit von entscheidender Bedeutung war – warum er also ein Glücksfall für die Erde ist.

Nach dem Vortrag findet eine Besichtigung der Nordkuppel und eine Demonstration des Peterberger Halbmeter-Teleskops statt. Bei gutem Wetter können die Besucher das Teleskop benutzen, um zu beobachteten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort