Junior-Ranger Die Abläufe in der Wildnis kennengelernt

Hermeskeil · Die Nationalpark-Akademie im Nationalpark Hunsrück-Hochwald ehrt die ersten Junior-Ranger.

 Junior-Ranger des Nationalparks erhalten ihre Auszeichnung vom rheinland-pfälzischen Umweltstaatssekretär Thomas Griese.

Junior-Ranger des Nationalparks erhalten ihre Auszeichnung vom rheinland-pfälzischen Umweltstaatssekretär Thomas Griese.

Foto: Stephanie Schepp

Auf der Nationalpark-Akademie wurden die ersten Junior-Ranger vom rheinland-pfälzischen Umweltstaatssekretär Thomas Griese ausgezeichnet. Die aus 13 Kindern bestehende Junior-Ranger-Gruppe hat im vergangenen Jahr einen umfassenden Einblick in den Nationalpark Hunsrück-Hochwald bekommen. Während ihrer monatlichen Treffen mit den Rangern des Nationalparks haben sie die natürlichen Abläufe der Wildnis kennengelernt und einen Einblick in die Arbeit der Ranger erhalten. Sie sind damit zu Experten der Natur geworden.

Nun haben sie ein Zertifikat als Junior-Ranger erhalten und werden weiterhin im Nationalpark bei Führungen, Naturschutzmaßnahmen, Forschungsprojekten und anderen Aktivitäten mithelfen.

Ab September startet eine neue Junior-Ranger-Gruppe. Für Kinder im Alter von acht bis elf Jahren sind noch Plätze frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort