Bagger brannte in Nonnweiler

Nonnweiler. Ein Bagger brannte gestern auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma am Ortsrand von Nonnweiler. Die Feuerwehr wurde gegen 11.15 Uhr alarmiert. Der Bagger war relativ schnell gelöscht. Allerdings hatte das Feuer auf den Müll übergegriffen, da der Bagger in einer offenen Halle zum Beladen eines Containers bereit stand

 Der Bagger und Müll brannten lichterloh. Bis zum Abend dauerten die LöscharbeitenFoto: FW

Der Bagger und Müll brannten lichterloh. Bis zum Abend dauerten die LöscharbeitenFoto: FW

Nonnweiler. Ein Bagger brannte gestern auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma am Ortsrand von Nonnweiler. Die Feuerwehr wurde gegen 11.15 Uhr alarmiert. Der Bagger war relativ schnell gelöscht. Allerdings hatte das Feuer auf den Müll übergegriffen, da der Bagger in einer offenen Halle zum Beladen eines Containers bereit stand. Nachdem ein Kran den defekten Bagger herausgezogen hatte, verteilten die Feuerwehrleute den Müll, um ihn löschen zu können. Das zog sich bis in die Abendstunden hin. Bei den Löscharbeiten rutschte einer der 50 Feuerwehrleute aus und brach sich den Ellbogen. Neben den Löschbezirken Nonnweiler, Bierfeld und Otzenhausen waren auch die Polizei Türkismühle und das Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz im Einsatz. Sie klären unter anderem die Brandursache. him

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort