| 20:47 Uhr

Konzert
Abendmusik in St. Martinus mit Gesang und Orgel

Hermeskeil.  „Denn auch Finsternis ist nicht finster bei dir“ – dieser Psalm 139 ist das Motto einer Abendmusik für Sopran und Orgel in der Hermeskeiler Martinuskirche. Von red

Wie der Förderverein für Kirchenmusik weiter mitteilt, treten Organist Francesco Bernasconi und die Sopranistin Anna Bös am Dienstag, 2. Oktober, ab 19.30 Uhr auf. Anna Bös wurde 1992 in Saarlouis geboren. Seit ihrem fünften Lebensjahr singt sie in diversen Chören. Seit 2018 ist sie Mitglied im Extrachor des Saarländischen Staatstheaters.


Nach Abschluss eines Orgelstudiums in seiner Heimatstadt Triest (Italien) setzt Francesco Bernasconi seine Ausbildung an der Hochschule für Musik Saar fort, wo er Kirchenmusik und Chorleitung studiert.

Auf dem Programm stehen unter anderem Werke von Thierry Escaich, Heinrich Schütz, Gabriel Fauré und Dietrich Buxtehude. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.