Zweirad-Fahrer fallen auf bei Polizeikontrollen

Völklingen · Am Dienstag führte die Polizeiinspektion Völklingen im Rahmen eines Sondereinsatzes drei stationäre Verkehrskontrollen durch. Hierbei wurden Roller und Mofas unter die Lupe genommen.

Von einem Verkehrssachverständigen wurden direkt vor Ort Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Beinahe fünfzig Prozent aller kontrollierten Zweiräder wiesen Mängel auf, so dass mehrere Strafverfahren eingeleitet wurden.

Laut Polizeibericht versuchte ein 16-Jähriger aus Völklingen , sich durch Flucht der Kontrolle zu entziehen. Im Verlauf der Verfolgung durch den Völklinger Stadtteil Wehrden versuchte der Fahrer, einen Abhang hinunter zu fahren. Hierbei stürzte er, die Beamten stellten ihn anschließend. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass der Roller gestohlen war und ein falsches Kenzeichen angebracht war. Der Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort