| 00:00 Uhr

Zwei Schlüssel können abgeholt werden

Otzenhausen Metall von Firma gestohlen Eine größere Menge Schrott, vor allem Alubleche, haben Unbekannte auf dem Gelände einer Firma in der Straße „In der Kripp 15“ in Otzenhausen gestohlen. Laut Polizei geschah die Tat zwischen Samstag, 11 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr. red

Das Firmengelände ist angebunden an die Zufahrt zum Industriegebiet Münzbachtal und somit zu den Autobahnzubringern. Die Täter müssen zumindest mit einem Kleintransporter das Metall abgefahren haben. Den Materialwert des Metalles schätzt die Polizei auf etwa 600 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Hinweise an den Polizeiposten in Nonnweiler, Tel. (0 68 73) 9 19 00.

Tholey

Metalldiebe auf Friedhof unterwegs


Auf dem Friedhof in Tholey haben Diebe von einem Grab eine Marienstatue abmontiert und entwendet. Dies meldet die Polizei. Der Diebstahl sei am Donnerstag festgestellt worden.

Hinweise an den Polizeiposten in Tholey, Tel. (0 68 53) 92 22 87.

St. Wendel

Zwei Autos mit Farbe beschmiert

In der Nacht zum Sonntag sind in der Straße Pitschwiese in St. Wendel ein Audi TT Cabrio, silberfarben, sowie ein angemieteter schwarzer Chrysler Jeep Grand Cherokee mit dunkelroter Farbe/flüssiger Kunststoff beschädigt worden. Laut Polizei standen beide Fahrzeuge auf einem Privatparkplatz.

Hinweise an die Polizei St. Wendel, Tel. (0 68 51) 89 80

Kastel

Unbekannter beschädigt einen Pkw



In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein unbekannter Autofahrer mit seinem Pkw in Kastel ein anderes Fahrzeug beschädigt. Das berichtet die Polizei. Der graue Toyota Auris war in der Straße Am Scheibchen geparkt. Zwischen 22.30 Uhr und 9 Uhr wurde der Pkw am hinteren Kotflügel und dem Seitenspiegel beschädigt, so die Polizei.

Hinweise an den

Polizeiposten in Nonnweiler, Tel. (0 68 73) 9 19 00 oder

die Polizei in Türkismühle, Tel. (0 68 52) 90 90.

Bliesen

Zwei Schlüssel können abgeholt werden

In Verlängerung der Namborner Straße in Bliesen wurden zwei Schlüssel gefunden. Das meldet die Bliesener Ortsvorsteherin Maria Horras. Der Eigentümer kann diese bei der Ortsvorsteherin abholen. Telefonisch ist Maria Horras zu erreichen unter Tel. (0 68 54) 13 63.