Zum Abschluss einen Rang nach oben

Wörth/Püttlingen · Die Handballerinnen des HSV Püttlingen haben am letzten Spieltag der Oberliga beim Absteiger TV Wörth ein 31:31-Unentschieden geholt. Erst vor vier Wochen trafen die beiden Mannschaften in einem Nachholspiel aus der Hinrunde aufeinander.

Damals gewann der HSV Püttlingen in der heimischen Trimm-Treff-Halle noch relativ locker mit 31:19. Am Samstag jedoch hatten die Püttlingerinnen deutlich mehr Mühe, bei dem heimstarken Team zu bestehen.

Der TV Wörth hatte in dieser Saison sechs seiner sieben Siege zuhause gefeiert. Auch bei seinem vorerst letzten Auftritt in dieser Spielklasse zeigte es noch einmal eine engagierte Leistung. Doch trotz der Punkteteilung hatte auch Püttlingen einen Grund zu feiern: Da der vorherige Tabellenvierte HSG Wittlich am Samstag sein Heimspiel gegen den Oberliga-Meister TSV Kandel mit 28:30 verlor, kletterte der HSV Püttlingen von Rang fünf auf Rang vier. Damit feiert die Mannschaft von Trainer Hans-Werner Müller ihre bislang beste Endplatzierung in der Oberliga.

"Wir sind wirklich sehr zufrieden mit der Saison und wie sie verlaufen ist. Wir haben unser Saisonziel erreicht", sagte der Trainer. Zwischen den Rängen vier und sechs wollte die Mannschaft am Ende landen, Platz vier ist es geworden. In 26 Saisonspielen verließ der HSV nur sieben Mal als Verlierer die Halle. Fünf Mal holte Püttlingen ein Unentschieden, 14 Mal gewannen die Saarländerinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort