Wintersport macht richtig Spaß

Ich weiß ja nicht, wie euch das geht. Aber ich kann mich in letzter Zeit furchtbar amüsieren, wenn ich Fernsehen schaue.

Da läuft ja jetzt immer dieses Olympia da aus Russland. Und ich finde es äußerst lustig, was es so alles an Wintersportarten gibt. Da fahren stämmige Leute auf winzigen Schlitten allein oder zu zweit durch eine eisige Röhre. Die sehen in ihren hautengen Anzügen aus wie die Leberwürste in dem Supermarkt, in den mein Mensch einkaufen geht - und die ich bei diesen Gelegenheiten so gerne naschen würde. Immer wenn ich dieses Rodeln sehe, läuft mir das Wasser im Munde zusammen.

Noch besser finde ich Curling: Da schiebt einer eine runde Steinkugel über eine Eisfläche und schreit sich anschließend die Seele aus dem Leib. Und neben der Kugel schlittern ein paar andere übers Eis und schrubben mit Besen wie irre die Eisfläche vor der Kugel. Warum muss denn das Eis für die Kugel so blitzeblank sein? Gibt es da Extrapunkte für besondere Sauberkeit? Das ist vielleicht ein lustiger Sport. Olympia dauert noch ein paar Tage, habe ich gehört. Da werde ich ja noch weiter meinen Spaß haben!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort