Weihnachtskulisse ohne Kitsch und Kommerz

Sötern. Es ist schon eine feste Tradition, wenn am dritten Adventsonntag der Söterner Weihnachtsmarkt stattfindet. Die zahlreichen Besucher, die bis zum späten Abend auf den Dorfplatz strömten, waren sichtlich gut gelaunt und plauschten angeregt miteinander inmitten des Budenrondells unter dem großen Adventskranz

 Ein Foto mit Weihnachtsmann und Engel als Grußkarte. Foto: Barth

Ein Foto mit Weihnachtsmann und Engel als Grußkarte. Foto: Barth

Sötern. Es ist schon eine feste Tradition, wenn am dritten Adventsonntag der Söterner Weihnachtsmarkt stattfindet. Die zahlreichen Besucher, die bis zum späten Abend auf den Dorfplatz strömten, waren sichtlich gut gelaunt und plauschten angeregt miteinander inmitten des Budenrondells unter dem großen Adventskranz. Mit viel Liebe zum Detail wurde das Rund der elf Buden geschmückt und verbreitete die festliche Stimmung eines urtümlichen Weihnachtsmarktes ohne Kitsch und Kommerz. "Der Weihnachtsmarkt in Sötern ist richtig gemütlich", so ein Besucherwährend er sich an einer der Brumsen die Hände wärmte. Kulinarisch konnten die Besucher aus dem Vollen schöpfen. Von Klassikern wie Waffeln und Pizza bis hin zu Fisch, Flammkuchen vom offenen Feuer und Wildsuppe war für jeden Geschmack etwas dabei. Natürlich boten die Vereine auch jede Menge Hochprozentiges.Reichlich Auswahl wurde aber auch an handwerklichen Waren geboten. Sogar Fotos mit Nikolaus und Engel konnte man von sich machen lassen und den Ausdruck gleich als Weihnachtsgrußkarte oder eigenes Erinnerungsstück mit nach Hause nehmen. Musikalisch sorgte eine Bläsergruppe des Söterner Musikvereins für weihnachtliche Klänge, während sich die kleinen Besucher über eine Gabe vom Nikolaus freuten. bat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort