Wechsel an der Spitze der DJK-Tennissparte

Hühnerfeld · Die Tennisabteilung der DJK in Hühnerfeld hat einen neuen Vorsitzenden. Jürgen Becker übernimmt das Amt von seinem Vorgänger Armin Widmann. Becker will die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortführen.

 Armin und Christel Widmann, der neue 1. Vorsitzende der DJK-Tennisabteilung Jürgen Becker und der 2. Vorsitzende Uwe Meiser (von links). Foto: Verein

Armin und Christel Widmann, der neue 1. Vorsitzende der DJK-Tennisabteilung Jürgen Becker und der 2. Vorsitzende Uwe Meiser (von links). Foto: Verein

Foto: Verein

Einen Wechsel an der Spitze der Tennisabteilung der DJK Hühnerfeld gab es bei der jüngsten Generalversammlung: Jürgen Becker wird Nachfolger von Armin Widmann. 72 Mitglieder nahmen an dem Treffen im Clubheim am Mellinweg teil. Zu Beginn gab der scheidende 1. Vorsitzende Armin Widmann den Jahresbericht 2013 ab, wie die Abteilung meldet.

Er konnte ein positives Resümee ziehen: 13 Mannschaften traten 2013 in den Verbandsspielen an; die 1. Damenmannschaft wurde sogar Meister. Auch die Jugendarbeit sei auf dem Vormarsch. Die Förderung der Jugend hatte zuvor große Priorität, so Widmann. Eine Sonderaktion mit über 5000 Flyern habe der Tennisabteilung 28 neue Mitglieder gebracht.

Finanziell steht die Abteilung nach wie vor auf gesunden Beinen, sodass keine Beitragserhöhungen geplant werden müssen, wie es offiziell weiter heißt. Anschließend wurden der gesamte Vorstand und der Kassenwart gewählt. Bei den Neuwahlen kandidierte Armin Widmann nach acht Jahren im Vereinsvorstand nicht wieder. Sein Nachfolger Jürgen Becker ist seit Jahren im Verein und kann mit seinem Team jetzt die erfolgreiche Vereinsarbeit der letzten Jahre fortführen.

Im zur Seite stehen fast alle bisherigen Vorstandsmitglieder: 2. Vorsitzender Uwe Meiser, Kassenwart Holger Klein, Sportwart Hans-Peter Blechschmidt, stellvertretende Sportwartin Bärbel Zimmer, Jugendwart Christian Schunk, Presse Hans-Joachim Horst, Schriftführerin Britta Meiser, Internet Gisbert Hein sowie Organisation Axel Zimmer und Peter Birtel. Nach jahrelanger Vereinsarbeit sind Hans Kallenbrunnen und Marlise Preller aus dem Vorstand ausgeschieden. Kallenbrunnen bleibt dem Verein aber als 2. Vorsitzender der DJK Gesamt erhalten. Als Kassenprüfer für 2014 wurden Marion Klassen und Roger Frantz gewählt, so der Verein weiter.

Die nächsten Termine bei der DJK in Hühnerfeld: An Aschermittwoch, 5. März, lädt der Verein zum Heringsessen und am Samstag, 22. März, ist Frühjahrsputz.

djk-huehnerfeld.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort