| 20:27 Uhr

Wandern
Wanderer erkunden das Edelsteindorado

Nohfelden. () Zum Edelsteindorado wandert der Wanderverein Nohfelden am Sonntag, 4. März. Wie der Wanderverein mitteilt, ist der Treffpunkt um 9 Uhr in der Frühe in Nohfelden, Parkplatz an der Burg.

In Fahrgemeinschaften gehe es dann nach Asweiler zum Parkplatz des Dorfgemeinschafthauses. Von dort aus geht es um 9.15 Uhr auf die etwa zehn Kilometer lange Strecke, die als leicht eingestuft wird. Die Wanderung führt nach Vereinsangaben von Asweiler über Eitzweiler zum Edelsteindorado in der Gemarkung Freisen und wieder zurück nach Asweiler. Eine Abkürzung von fünf Kilometern ist möglich. Schlussrast soll in der Pizzeria Ignatio in Hirstein sein. Gäste seien willkommen. Wanderführer: Christel Decker und Anita Schäfer, Tel. (0 68 57) 62 80.