Vortrag geht Frage nach, ob Leiharbeit ein Fluch oder Segen ist

Saarlouis · „Leiharbeit und Zeitarbeit – Fluch oder Segen?“ Um diese Frage geht es bei einem Vortrag der VHS Saarlouis am Dienstag, 29. April, 19 Uhr, in der Rechtsanwaltskanzlei Regentrop.

Leiharbeit und Zeitarbeit werden heute von vielen als Hoffnungsträger der Beschäftigungspolitik angesehen. Aber haben die Hartz-Gesetze, die das Verbot von Leih- und Zeitarbeit 2003 aufhoben, tatsächlich eine Zeitenwende für die Förderung der Beschäftigung herbeigeführt? Oder wurden damit eher die Türen für prekäre Arbeitsverhältnisse geöffnet?

Darum und vor allem um die Pflichten, aber auch die (wenigen) Rechte der Beschäftigten im Leih- beziehungsweise Zeitarbeitsverhältnis geht es an dem Abend. Eintritt: sechs Euro.

Info und Anmeldung bei der VHS Saarlouis unter der Telefonnummer (0 68 31) 4 02 20.

vhs-saarlouis.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort