Volleyballer des TV Limbach starten in Aufstiegsrunde

Limbach · Die Volleyballer des TV Limbach absolvieren an diesem Samstag in der Aufstiegsrunde zur Oberliga ihr erstes Spiel. Dabei muss der aktuelle Spitzenreiter der Verbandsliga beim Tabellendritten VSG Saarlouis I antreten.

Beginn ist um 17 Uhr in der Saarlouiser Steinrauschhalle.

In der regulären Runde hatte der TVL die Saarlouiser deutlich mit 3:0 Sätzen bezwungen. Limbach mit 31 Punkten und der TV Quierschied mit 30 sind der Konkurrenz bereits etwas enteilt. Dahinter folgen die mit 25 Zählern punktgleichen VSG Saarlouis I sowie TV Scheidt. "Saarlouis ist ein schwerer Gegner. Da wir leider einige Ausfälle zu beklagen haben, wird es nicht leicht, zu gewinnen. So weilt Ralf Prinz im Skiurlaub, Rainer Bonn laboriert an einer Fingerverletzung und ich selbst muss leider auch passen", sagt der Limbacher Spielertrainer Christian Skrotzki.

In der regulären Runde gab es für den TVL lediglich gegen Quierschied eine knappe 2:3-Niederlage, als der entscheidende Durchgang mit 13:15 abgegeben werden musste. "Wir haben einen guten Mix aus erfahren und jungen, lernwilligen Spielern gefunden", zeigt sich Skrotzki für den weiteren Saisonverlauf optimistisch. Seine Mannschaft empfängt im einzigen Heimspiel der Aufstiegsrunde am Samstag, 22. Februar, um 15 Uhr den aktuellen Tabellensechsten TV Göttelborn zum Heimspiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort