Volleyball: TV Limbach verzichtet auf Start in der Oberliga

Limbach · Die erste Herren-Volleyball-Mannschaft des TV Limbach verzichtet nach der Meisterschaft in der Verbandsliga für die kommende Saison auf ihr Startrecht in der Oberliga. „Einigen Spielern wäre der Aufwand in der Oberliga einfach zu groß gewesen und wir hätten nur noch auf einen Kader von sieben Mann zurückgreifen können“, erklärt Limbachs Spielertrainer Christian Skrotzki.

Sein Verein hatte sich noch darum bemüht, eine Spielgemeinschaft mit einem anderen Club einzugehen, doch dieses Projekt sei im Hinblick auf die kurzfristige Meldefrist beim Verband nicht mehr durchzuführen gewesen. Auch die erfahrenen Spieler aus der zweiten Mannschaft wollten nicht mehr in die Oberliga zurück.

An diesem Sonntag gastiert der TVL im Saarlandpokal-Viertelfinale um 15 Uhr in der Jahnsporthalle beim Dauerrivalen TV Quierschied, der nun als Vize-Meister der Verbandsliga in die Oberliga nachrückt. In der Ligarunde hatte es für beide Teams jeweils einen Sieg in den direkten Duellen gegeneinander gegeben, während sich im Finale des Landespokals die Quierschieder mit 3:1 gegen den TVL durchgesetzt hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort