Vier Stunden pausenlos gute Laune

Werbeln · 800 Jahre Werbeln – klar, dass sich da die Grenobler gleich in die vorderste Reihe der Gratulanten stellen und ihrem Ort beim großen Finale ihrer Kappensitzung mit einem gemeinsam gesungenen „Happy Birthday“ alles Gute wünschten. Vier Stunden dauerte die Show.

 Wirkten bei der Grenobler Kappensitzung mit (von rechts): Evelyne Strässer, Daniel Kelkel und Markus Strässer. Foto: rup

Wirkten bei der Grenobler Kappensitzung mit (von rechts): Evelyne Strässer, Daniel Kelkel und Markus Strässer. Foto: rup

Foto: rup

Zuvor hatte sich ein rund vierstündiges hochkarätiges Non-Stop-Showprogramm auf der Bühne der Werbelner Schulturnhalle entrollt und für eine riesig gute Laune bei allen gesorgt, die dabei waren.

Hochkarätige Tänze waren zu sehen. Gleich zu Beginn gab's einen Riesenbeifall für die Tanzmädchen der Juniorengarde, die als Anheizer dem Elferrat unter Sitzungspräsident Christoph Gärtner und dem amtierenden Grenobler Dreigestirn mit einen klassischen Gardetanz ihre Referenz erwiesen haben. Riesigen Beifall gab es aber auch für Funkenmariechen Lena Gorius.

Als dann schließlich im letzten Drittel des Programms die Grenobler Hupfdohlen auf die Bühne kamen und die Gäste im Saal mit einer ebenso komischen wie rasanten Tanzshow in die Welt der Musicals entführten, gab es beim Publikum kein Halten mehr. Mit "We will rock you" haben die Hupfdohlen tatsächlich den Saal gerockt. Eins drauf gesetzt hat dann noch die Differter Funkengarde mit gleich zwei Gastauftritten, einem traditionellen Gardetanz und dem großen Showtanz.

Spaß auch in der Grenobler Bütt, die manchmal sogar ein Baugerüst ist. Auf dem haben nämlich der Ralle und der Kalle (Niko Michel und Lukas Preuß) vorgemacht, wie man auf dem Bau einen langen Arbeitstag rumbringen kann. Auch so ein Messdiener kann einiges erzählen. Dies haben Calvin Mang und Heribert Schiffer gezeigt, während Addy und Fon alias Liesa Schiffer und Angela Gorius aus dem Alltag ihrer Dorfkneipe geplaudert haben. Addy und Fon haben im Jahr 2013 übrigens das zehnjährige Bestehen ihres Lokals gefeiert, das von den Grenoblern bei ihrer Sitzung noch einmal ausführlich gewürdigt wurde. Ebenfalls in der Grenobler Bütt standen Daniel Kelkel und Markus Sträßer.

Zum Thema:

Auf einen BlickSitzungspräsident: Christoph Gärtner. Dreigestirn: Rolf Schmitt, Stefan Balzer, Niko Michel. In der Bütt: Calvin Mang, Heribert Schiffer, Daniel Kelkel, Markus Strässer, Niko Michel, Lukas Preuß, Liesa Schiffer und Angela Gorius.Die Grenobler Tanzgruppen und Lena Gorius werden von Angela Gorius und Liesa Schiffer trainiert.Gäste: Differter Funkengarde. xan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort