Vermisste Frau wird nach Großeinsatz von Helfern gefunden

Neunkirchen · Eine seit Karfreitagnachmittag vermisste Neunkircherin ist wieder aufgetaucht. Am Ostersonntagmorgen wurde sie nach einem Zeugenhinweis im Wagwiesental gefunden.

Laut Polizei war die 35-Jährige dehydriert, hatte Schmerzen und kam in ein Krankenhaus. Wie die Polizei auf Anfrage gestern weiter mitteilte, hatte der Ehemann seine Frau als vermisst gemeldet. Ein Suchaktion wurde ausgelöst. Es lagen Hinweise vor, die Frau könnte sich etwas antun. Die Polizei setzte einen Hubschrauber mit Wärmebildkamera ein. Suchhunde des Technischen Hilfswerkes unterstützten die Aktion.

Amtshilfe für die Polizei bei der Suche in der Neunkircher Innenstadt leisteten später auch die Neunkircher Feuerwehren. Beim Großeinsatz am Samstag kurz nach 21 Uhr waren rund 60 Feuerwehrleute mit 15 Einsatzfahrzeugen aus den Löschbezirken Neunkirchen-Innenstadt, Münchwies, Wellesweiler und Furpach dabei. Die Feuerwehr sollte für die Polizei zu Fuß und mit Booten den Flusslauf und das Ufer der Blies zwischen dem Neunkircher Saarstahl-Werk und dem Wehr in Niederbexbach nach der vermissten Frau absuchen. Nach über fünf Stunden wurde dieser Einsatz gegen 2.30 Uhr abgebrochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort