Vermeintlicher Chemiefund löst Großeinsatz aus

Heinitz · . Viel Lärm um (fast) nichts könnte man den Großeinsatz der Feuerwehr Neunkirchen titulieren, der am Samstagabend ausgelöst worden ist.

In einem Waldstück bei Heinitz hatte ein Angler verdächtig aussehende Fässer entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. In den Fässern und Kanistern wurde ein nicht definierbares Pulver gefunden, das von einem Fachberater für Gefahrenstoffe untersucht wurde. Schließlich, so teilte die Feuerwehr mit, wurde Entwarnung gegeben - es handelte sich nicht um eine lebensbedrohliche Chemikalie. Auch das Landesamt für Umweltschutz war gerufen wurden, die Polizei bewachte während des Einsatzes den Fundort. Zwar ging von den Fässern keine unmittelbare Gefahr aus, allerdings handelt sich dabei um eine illegale Ablagerung von Müll, die geahndet wird, sobald der Verursacher gefunden ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort