Verkehrsplaner soll Lage im Saarlouiser Vogelsang untersuchen

Saarlouis · Nachdem eine Gruppe Anwohner Vorschläge für eine Verkehrsberuhigung im Saarlouiser Wohnviertel Vogelsang erarbeitet hat, lagen zwei Hauptvorschläge auf dem Tisch: ein Kreisel in der Schwarzbachstraße und eine Verschwenkung der Fahrbahn vor der Grundschule. Der Stadtplanungsausschuss des Rates hat nun beschlossen, dass ein Verkehrsplaner weitere Untersuchungen vornehmen soll.

Dabei geht es vor allem um die Verschwenkung. Auch eine Bürgerinformation vor Ort ist geplant.

Die Bürgergruppe hatte sich vorgenommen, nicht mit Forderungen an die Stadt heranzutreten, sondern selbst Lösungsmöglichkeiten anzuregen. Die Anwohner klagen vor allem über Autofahrer, die in Stoßzeiten Staus umfahren wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort